Download e-book for iPad: Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition) by Stephan Kirste

By Stephan Kirste

Ein Hund, der die letzten Jahre seines Lebens hinter den Gittern eines Tierheims verbracht hat, kommt ins Grübeln: Soll das alles gewesen sein? Dass er eingesperrt den relaxation des Lebens dahinvegetiert und allmählich vor die Hunde geht. Er nimmt sich vor, auszubrechen und seinen alten Besitzer, seinen besten Freund zu suchen. Vor zwei Jahren hatte er den Hund im Tierheim abgegeben und versprochen, ihn nach seiner Reise wieder abzuholen. used to be er aber nie getan hat. Wie soll das ein Hund verstehen? Bei Hunden geht Treue über alles. Spätestens bis Weihnachten will der Hund ein neues Zuhause gefunden haben. Ein großer Traum soll Wirklichkeit werden. In 39 Kapiteln wird von der Weltreise des Hundes berichtet. Die Suche führt ihn aus Deutschland, vorbei an Kanada in die Arktis. Vom nördlichsten Punkt der Erde geht es über die Subtropen in die Antarktis, und danach wieder zurück in die Heimat, nach Deutschland. Ein Bericht von Erwartungen und Enttäuschungen, von Hoffnung und neuer Lebensfreude. Von Zivilcourage und Stunden verzweifelter Traurigkeit. Sein besonderes Gespür Tiere in no longer bringt ihn oft in bewegende Situationen. Er begegnet einem Zirkuspferd, dessen Lieblingslied "Bin Clown, bin abgehaun, aus dem Zirkuszelt, bringe Lachen in die Welt" ist. Er findet Unterschlupf auf einem romantischen Bauernhof, er befreundet sich mit einem schlauen Adler, den die Erfahrungen der ersten Liebe seines Lebens plagen. Er trifft in der Arktis auf einen Eisbär, der überhaupt nicht gefährlich sein wollte. Als das Schiff in den Subtropen kentert, hilft er einem kleinen Zwergelefant aus dem Kummer, für immer klein zu bleiben. In der Antarktis verhilft er einem Pinguin zum Fliegen und begibt sich mit ihm auf eine Schatzsuche und erhält dabei die Unterstützung einer wehmütigen Riesenkrake. Er verliebt sich in Argentinien in eine wilde Hündin und wird von ihrem Rudel verjagt. Mitten in der Stadt an den Alpen begegnet er einem weißen Luchs, den er im Zoo in Sicherheit bringen will.

Show description

Read Online or Download Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Get GAMMA: Eulers Konstante, Primzahlstrände und die Riemannsche PDF

Jeder kennt p = 3,14159…, viele kennen e = 2,71828…, einige i. Und dann? Die "viertwichtigste" Konstante ist die Eulersche Zahl g = 0,5772156… - benannt nach dem genialen Leonhard Euler (1707-1783). Bis heute ist unbekannt, ob g eine purpose Zahl ist. Das Buch lotet die "obskure" Konstante aus. Die Reise beginnt mit Logarithmen und der harmonischen Reihe.

New PDF release: Ich hab mich nie so leicht gefühlt (German Edition)

Wer braucht schon Familie? Von einem Tag auf den anderen landet Carley in einer Pflegefamilie. Ihr gewalttätiger Stiefvater sitzt hinter Gittern und ihre Mutter liegt im Krankenhaus. Carley verschanzt sich hinter einer Mauer aus sarkastischem Humor und derben Sprüchen. Sie fühlt sich fremd in der perfekten Bilderbuch-Familie der Murphys.

Die Töchter der Elfe. Rachepakt: Band 3 (German Edition) by Nicole Boyle Rodtnes,Christel Hildebrandt PDF

»Ich drehe den Kopf und sehe, wie das Wasser anfängt zu brodeln. Der Nöck kommt …«Nachdem Birke entdeckt, dass die Elfen sie hintergangen haben und Rose bemerkt, dass sie schwanger ist, kehren die Schwestern nach Tørveby zurück. Dort hat gerade Gustavs Prozess begonnen, der durch Askes Elfenblick glaubt, Benjamins Mörder zu sein.

Read e-book online Gemeinsam lesen: 8 Tandemkrimis: Lesetexte und PDF

Die Lesekompetenzen in einer Grundschulklasse gehen heute weit auseinander. Die starken Leser fühlen sich häufig gebremst, die schwachen überfordert. Dieses ebook zeigt, wie Sie mit Lesetandems die große Leistungsspanne in Ihrer Klasse in den Griff bekommen. Und so geht's: Die Kinder bilden Lesetandems aus einem schwachen und einem starken Leser, indem sie sich abwechselnd ein Stück der Geschichte vorlesen.

Extra info for Bis Weihnachten ein Zuhause (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.31 of 5 – based on 44 votes